Foodbloggertreffen in Hamburg – Schee wars!!

Steph rief wieder zum Foodbloggertreffen in Hamburg und wie schon letztes Jahr stand für mich schon relativ früh fest, daß ich auch nach Hamburg fahren werde. Das Loft sieht großartig aus und die Idee, zusammen zu kochen fand ich sehr verlockend! Am Samstag morgen bin ich angekommen und nach einem Besuch im Hotel gings weiter zu Fuß in Richtung Loft. Das Spazieren durch den Stadtpark war einfach wunderbar – durch das rot und gelb gefärbte Laub stiefeln und den Herbst zu geniessen!



Ein wenig zu früh kam ich zwar dann an, aber so hatte ich noch Zeit ein wenig mit Steph zu klönen bzw. zu ratschen ;-) Das Kochen der Suppe wurde getrost nach hinten verschoben! Dann kam der Fotoapparat zum Einsatz. Hier einige Bilder vom Loft und vom Innenhof:







Hier der schön gedeckte Tisch und die Frühstücksecke:





Zu Essen gab es reichlich und üppig. Nach dem Frühstück mit Franzbrötchen durften wir uns im Granat pulen üben, von der üppigen Fischplatte probieren und dann wurde die Karoffelsuppe aufgesetzt.



Fast nahtlos gings dann über zu Labskaus, was mich zu meinen beiden Lieblingsfotos bringt:





Am Ende sah es dann so aus und ich muss sagen, es hat geschmeckt! Ich als Bayer konnte mir unter Labskaus nicht recht was vorstellen!



Dann kamen die Muscheln in Sahne-Pastis-Sud! Auf die habe ich mich besonders gefreut. Ich habe selbst noch nie welche zubereitet und konnte so Steph beim Kochen über die Schulter schauen.



Die Fotos vom fertigen Gericht wurden leider zu dunkel oder zu unscharf. Dann gab es noch Hefewaffeln mit Kräuterquark, aber da musste ich passen – ich war pappsatt! Ach ja und eine wunderbare Käseplatte gab es auch noch, aber selbst da konnte ich nur wie ein Mäuschen ein paar Eckchen knabbern.

Es war ein schöner Tag und es hat Spaß gemacht, mit Euch den Tag zu verbringen, zu ratschen und zu kochen.
Und nicht zuletzt – vielen Dank an Steph für die tolle Vorbereitung, für die Organisation und alles weitere drumherum!

Bei Steph gibt es natürlich auch eine Zusammenfassung und sie hat auch alle anderen Berichte verlinkt!

16 Antworten zu “Foodbloggertreffen in Hamburg – Schee wars!!

  1. nata 3. November 2010 um 9:09 am

    Schöner Bericht mit tollen Fotos! Es ist fast so, als wäre ich dabei gewesen.

  2. einfachguad 3. November 2010 um 9:27 am

    @ Nata
    Hmmm, mir wär fast so, als wärst Du auch dabei gewesen – Nata hmmm Nata sagt mir definitiv was ;-)

  3. Toni 3. November 2010 um 7:48 pm

    Tolle Bilder! Suse und ich waren in da in Bad Honnef, sonst wär meine geschätzte Blogkollegin bestimmt dabei gewesen :)

  4. kochend-heiss 3. November 2010 um 7:53 pm

    Schöne Fotos, aber ich habe eben schon gelesen, dass einige nix geworden sind. Schade, dabei hast Du so fleißig Fotos gemacht…

  5. einfachguad 3. November 2010 um 7:55 pm

    @ Toni
    Ich habe schon an Euch gedacht! Ich freu mich schon auf Eure Bilder!

  6. einfachguad 4. November 2010 um 8:18 am

    @ Mareen
    Ja leider, ist halt schon schnell dunkel im Oktober! Und Fotos mit Blitz sind eh meistens nix :-)

  7. Isi 4. November 2010 um 9:46 am

    Schöne Bilder… das Corned Beef schaut super aus. Fische hab ich im Garten gar nicht gesehen….ISt schon witzig, dass jedem was anderes auffiel. Schön, dich kennengelernt zu haben!

  8. einfachguad 4. November 2010 um 10:15 am

    @ Isi
    Dankeschön! War mir auch eine Freude, Dich kennengelernt zu haben :-)

  9. Ilse 4. November 2010 um 11:30 am

    schwer zusagen was mehr beeindruckt – deine Kochkunst oder deine fabelhaften Fotos!

  10. einfachguad 4. November 2010 um 12:40 pm

    @ Ilse
    Das Lob für die Fotos nehme ich gerne an – aber gekocht habe ich fast nicht, das muss ich an Steph, Aniko, Orsi und an die Kochschlampe weitergeben!

  11. Suse 5. November 2010 um 10:19 am

    Huhu,
    ja, ich war an dem WE anderweitig verplant. Vielleicht gibts ja nochmal ein Foodbloggertreffen, wo ich doch soooo neugierig bin, wer sich so alles hinter den Blogs verbirgt.

  12. einfachguad 6. November 2010 um 10:25 am

    @ Suse
    Davon kannst Du mal ausgehen, daß es nochmal ein Treffen gibt. Steph ist schon am planen!

  13. Steph 6. November 2010 um 10:33 pm

    Ich könnt wetten, dass ich hier neulich kommentiert hab *grmpf …

    Die Fotos sind klasse, wirklich richtig toll! Und toll war auch, Dich wieder zu treffen, hat mir sehr viel Spaß gemacht

    Ich freu mich schon sehr auf die nächste Gelegenheit, die sich hoffentlich ergeben wird!

  14. Jutta 7. November 2010 um 3:54 pm

    Mei, schee ist geradezu untertrieben. Tolle Fotos!

  15. einfachguad 7. November 2010 um 6:13 pm

    @ Steph
    Da war aber nix, ich schwör! Danke, ich freu mich auch, und dann wird richtig geratscht!

  16. einfachguad 7. November 2010 um 6:16 pm

    @ Jutta
    Wo es so schee is, gibts auch scheene Fotos ;-)

Hinterlasse einen Kommentar