Wo gehts hier zur Ostsee??

Endlich Urlaub! Lang und heiß ersehnt! Doch erst mussten wir die Fahrt hinter uns bringen… Die Ostsee ist ja nun mal nicht gerade der nächste Weg von uns aus. Nach einer Fahrt von 10 Stunden bei gefühlten 50 Grad im Auto und einigen Staus kamen wir ziemlich fertig in Zingst an. Wir waren nicht einmal mehr in der Lage, uns das Meer anzuschauen. Rein mit dem Gepäck in die Wohnung, schnell duschen und dann ab ins Bett. Leider regnete es die ganze Nacht und von den 30 Grad, die wir bei der Hinfahrt hatten, war nicht viel übrig geblieben. Trotzdem lugte heute hier und da einmal die Sonne raus und wir konnten endlich ans die Ostee. Wunderschön, wir konnten uns kaum sattsehen! Der Wind, die Wellen…. hier schon ein mal ein paar Eindrücke von unserem ersten Tag an der Ostsee!

12 Antworten zu “Wo gehts hier zur Ostsee??

  1. Marita 7. August 2011 um 9:32 pm

    Hallo Andrea,

    ich heiße Marita, habe keinen eigenen Blog und wir kennen uns nicht.
    Da ich sehr gerne koche und immer Vieles ausprobiere, bin ich vor einiger Zeit auf Deinen Blog aufmerksam geworden. Klein und fein und prima ;)
    Und heute grad eben sehe ich per Zufall, daß Du mit Deiner Familie auf dem Darß bist, wie schön! Wir haben bereits drei Urlaube dort verbracht, zwei Mal im Juni (herrlich) und ein Mal im August. Gewohnt haben wir (und werden wir wieder) in Wustrow. Die Gegend und die Strände sind einfach unbeschreiblich schön, Deine Bilder sagen das auch und der Anblick der Buhnen ist mir schon so vertraut, daß ich ein bißchen traurig bin, daß wir erst nächstes Jahr wieder hinkommen. Wenn das nur nicht so weit weg wäre, von uns aus dem allertiefsten Süden sind das halt einfach 12 Stunden im Auto.
    Ich wünsche Euch wunderschöne Ferien, gutes Wetter und gute Kleidung für alle Launen des Himmels ;)

    LG, Marita

  2. Joachim Ott 8. August 2011 um 6:28 pm

    Ich drück euch die Daumen für gutes Wetter, da will ich nämlich demnächst auch hin…
    Einen schönen Urlaub!

  3. Chaosqueen 8. August 2011 um 7:08 pm

    Tolle Fotos, das vorletzte gefällt mir besonders gut.
    Auch wenn ich fast an der Ostsee wohne, wir fahren mit dem Auto 20 Minuten, sind es aber doch etwa 200 km bis zu Euch. Schade, eine kurzes Treffen wäre so nett gewesen.

    Ich wünsche Euch noch viele tolle Urlaubstage !

  4. einfachguad 9. August 2011 um 12:13 pm

    @ Marita
    Inzwischen haben wir schon mehr vom Darß gesehen und ich kann Dir uneingeschränkt zustimmen! Es ist wirklich schön hier. Nur das Wetter spielt leider nicht ganz so mit. Bald gibt es neue Fotos! Vielen Dank für Deine netten Wünsche! Wustrow wollen wir uns in den nächsten Tagen anschauen!

  5. einfachguad 9. August 2011 um 12:14 pm

    @ Joachim
    Hmmm, bis jetzt war es leider ziemlich bewölkt und es regnet oft, aber die zweite Woche soll besser werden! Den Wind finde ich aber echt toll!

  6. einfachguad 9. August 2011 um 12:15 pm

    @ Chaosqueen
    Ja, das wäre echt nett gewesen! Liebe Grüsse auch an Euch!

  7. einfachguad 9. August 2011 um 12:16 pm

    @ Toni
    Ja, total schee!

  8. Eva 10. August 2011 um 10:57 am

    Da hat es euch also in den Norden in den Urlaub ‚verschlagen‘ – schöne Fotos!
    Aber derzeit wünsche ich euch und allen Urlaubern hier oben an Nord- und Ostsee vor allem besseres Wetter!!

    Erholt euch gut!

  9. rike 10. August 2011 um 8:59 pm

    Wow! Schönen Urlaub, tolle Fotos! Wir warten noch auf die „schönste Zeit des Jahres“! Erholt Euch gut! Hoffentlich habt Ihr besseres Wetter als wir hier.

  10. einfachguad 14. August 2011 um 7:58 am

    @ Eva und Rike
    Dankeschön! Die erste Woche war ziemlich regnerisch, aber jetzt wirds besser!

  11. Ellja 27. August 2011 um 10:42 am

    Danke für den schönen Bericht. Die Ostsee ist eigentlich schon sehr lange ein Wunschziel, das ich mir noch immer nicht verwirklicht habe.

Schreibe einen Kommentar

