Konstanz am Bodensee

Am Wochenende besuchten wir die Tante meines Mannes am Bodensee. Einen klitzekleinen Ausflug haben wir nach Konstanz gemacht, wo am Samstag morgen die Stadt nach einer turbulenten Faschingsnacht langsam erwachte. Die kleinen Geschäfte, die alten Häuser und die verwinkelten Gassen finde ich wunderschön!



Weiter gings an den See, wo das trübe Wetter leider keine schöne Fernsicht erlaubte, aber diese melancholische Stimmung gefiel mir sehr gut. Am Ufer hatte irgend jemand eine Menge Steinmännchen gebaut, die teilweise ziemlich hoch und schief gebaut waren. Ein Wunder, daß die noch nicht umgefallen sind!







Die Zeit war viel zu kurz und ich hoffe, wir besuchen diese schöne Stadt mal länger als für einen halben Tag!

9 Antworten zu “Konstanz am Bodensee

  1. lamiacucina 18. Februar 2010 um 5:39 am

    Schöne Fotos und toller Ausblick zum Schluss in die Schweiz !

  2. einfachguad 18. Februar 2010 um 6:35 am

    @ Robert
    Wenn ich nochmals nach Konstanz komme, werde ich bestimmt auch die Schweiz besuchen!

  3. Toni 18. Februar 2010 um 9:10 am

    Sehr schöne Fotos!! Und was habt ihr gegessen ;))))

  4. einfachguad 18. Februar 2010 um 6:54 pm

    @ Toni
    Wir haben bei der Tante meines Mannes gegessen. Sie hat lecker gekocht für uns. Am ersten Tag einen Bohneneintopf mit groben Würsten und am zweiten Tag ein riesentrum Putenkeule mit Kräuter-Knoblauchkruste und Steinpilzrisotto. Wir sind sehr verwöhnt worden :-)

  5. Toni 18. Februar 2010 um 7:10 pm

    Einfach guad, oder?! ;)

  6. tina r 19. Februar 2010 um 8:52 am

    Kompliment! Klasse Fotos!Die panoramische Bilder sind richtig super :)

  7. Petra aka Cascabel 19. Februar 2010 um 8:53 am

    Ja, unsere Tochter hat sich eine wirklich schöne Stadt für’s Studium ausgesucht. Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch :-)

  8. zorra 22. Februar 2010 um 3:12 pm

    Danke fürs Mitnehmen ins winterliche Konstanz, ich habe es letztes Jahr im Frühjahr besucht: http://kochtopf.twoday.net/stories/bbd-24-schildbrot-shield-loaf-and-the-lady-with-the-red-trolley/

  9. Ellja 23. Februar 2010 um 12:39 pm

    sehr gut eingefangen! Konstanz gefällt mir auch sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

