Nachgekocht und Nachgebacken

21. Juni 2009

Letzte Woche gab es bei uns die Lachsfrittata mit Spinat von der Buntköchin. Super- einfach und schnell gemacht, schmeckt wundervoll mit Ziegenfrischkäse und einem bunten Salat! Das gab es nicht zum letzten Mal!


Am Freitag morgen habe ich dann das Weinheimer Zwirbelbrot von Eva und Marla angesetzt und als mein Mann und meine Tochter am Samstag morgen endlich aufgestanden sind, duftete es schon herrlich. Das Zwirbelbrot ist schnell zusammengerührt und kommt knusprig lecker aus dem Ofen. Baguettes mache ich jetzt nur noch so! Ein schöne „Arbeitsanleitung“ wie man am besten mit dem Teig zurechtkommt, findet Ihr übrigens bei Jutta!


Und zu guter Letzt habe ich schon vor längerer Zeit die Mandelkekse von Küchen- geist Sivie nachgemacht. Diese Kekse sind der Renner bei meinen Lieben. Marzipankekse hat meine Tochter sie getauft und ich kann gar nicht genug Eiweiß herbekommen um sie zu machen. So ändern sich die Zeiten – zuerst suche ich ein Rezept für Eiweißverwertung, jetzt brauche ich Rezepte für Eigelbverwertung :-)


Vielen lieben Dank Euch allen für die Rezepte!

Entry Filed under: Backen, Brot und Brötchen, Fisch. Schlagworte: , , .

8 Comments Add your own

  • 1. lamiacucina  |  22. Juni 2009 at 4:32

    Deine Zwirbelbrote sehen toll aus. Soweit bin ich noch nicht.

  • 2. einfachguad  |  22. Juni 2009 at 6:06

    @ Robert
    Danke, aber das ist gar nicht schwer, als Teig sahen die Brote wirklich furchbar aus – beim Backen sind sie dann wirklich schön geworden. Probiers einfach mal aus!

  • 3. Eva  |  22. Juni 2009 at 7:19

    Super sehen sie aus, dein Zwirbelbrote! Und ich sehe es wie du: Baguettes nur noch so! :-)

  • 4. Sivie  |  22. Juni 2009 at 3:07

    Ich komm dann mal zum Testen vorbei. Für Eigelb bietet sich Eis nach klassischem Rezept an.

  • 5. Buntköchin  |  22. Juni 2009 at 3:26

    Das Zwirbelbrot muss ich auch noch unbedingt machen. Sieht total schön aus. Ziegenfrischkäse würde mir zur Fritatta auch gut schmecken. Das nehme ich nächstes Mal dazu. Super Idee.

  • 6. Petra aka Cascabel  |  23. Juni 2009 at 8:06

    3 x perfekte Nachbauten – ich bin beeindruckt!

  • 7. Jutta  |  24. Juni 2009 at 8:53

    Da hast Du aber bienenfleißig nachgemacht. Respekt! Die Mandelkekse sind mir total durchgegangen, muss ich unbedingt mal nachmachen, hihihi. Der Rest gefällt mir aber auch!

  • 8. Nachgebacken: Wurzelbrot « lamiacucina  |  21. September 2009 at 2:04

    [...] Zwirbelbrot, gesehen erst bei Eva Deichrunner, nachgebacken von Jutta Schnuppschnüss und Andrea Einfach Guad. Danke an Eva, die mir das Originalrezept der Bundesfachschule des Deutschen Bäckerhandwerks [...]

Leave a Comment

Required

Required, hidden

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <pre> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kochevents

Kulinarischer Adventskalender 2009 mit Wettbewerb
Blog-Event LII - Soulfood - Futter für die Seele (Einsendeschluss 15. Januar 2010)
Garten-Koch-Event Dezember 2009: Meerrettich [31. Dezember 2009]
Fremdkochen Antipasti
Monatlicher Blog-Event bei Low Budget Cooking: Kleine Kuchen

Rezeptebuch

Rezeptebuch

Feeds

Blogroll

Archive

Kategorien

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Genussblogs.net - Alle Genussblogs auf einen Blick
Blog Top Liste - by TopBlogs.de